Güldene Kammer 6, 36251 Bad Hersfeld - Tel.: 06621/ 123 77 - E-Mail:

Der Paritätische

 
Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Wohnungslosenhilfe,
Betreutes Wohnen, Beratung,
Betreuung und Begleitung

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der Wohnungslosen

11. 09. 2019

Gemeinsam mit der Fachberatungsstelle für Obdachlose haben wir den Tag der Wohnungslosen am 11.09.2019 unter dem Motto „Ein Dach für alle in Bad Hersfeld“ gestaltet. Alle Klienten und Mitarbeiter waren beteiligt. Jeder hat fleißig mitgeholfen.

 

Im Zelt der Begegnung war Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch für Interessierte Menschen. Dort konnte gespielt und diskutiert werden. Dank vieler Spender gab es auch superleckeren Kaffee, Kuchen und Getränke, frei Haus.

 

Verschiedene Schlafsackplätze luden Passanten dazu ein, mal auszuprobieren, wie es sich anfühlt auf der Straße zu schlafen.

Am Infotisch und in der Leseecke war die Möglichkeit sich über das Thema Obdachlosigkeit zu informieren.

 

Im Kino-Zelt haben wir den Film „Draußen“ vorgeführt.

Für das kreative Austoben und zur Beschäftigung der Kinder standen Malutensilien wie großes Papier und Stifte, Straßenmalkreide und großes Flipchartpapier zur Verfügung. Hier konnte auch jeder seine Gedanken und Meinungen niederlegen. (z.B.)„Freitags für die Zukunft und mittwochs für Obdachlose“

 

Jeder konnte teilnehmen. Vor und Nach der Veranstaltung sind verschiedene Presseartikel erschienen. Klicken Sie sich doch einfach mal durch.

 

Ziel war natürlich Hersfelder Bürger für das Thema „Obdachlos“ zu sensibilisieren, auf den Wohnungsmangel und auf die Situation im Wassermannseck hinzuweisen. Ein voller Erfolg! Das Wassermannseck wird gerade saniert und es werden noch weitere Gespräche mit zuständigen Behörden und Politik folgen.

Dieser erfolgreiche Tag wurde gefördert von der AKTION MENSCH

 

Bild zur Meldung: Tag der Wohnungslosen

Fotoserien


Tag der Wohnungslosen (11. 09. 2019)